Volker Quaschning: Kernenergie ist schlecht, weil sie konstant liefert!

Wer sich das Interview mit Professor Quaschning bei der Deutschen Welle zum Thema EU-Taxonomie von Kernenergie ansieht, der kann schon ins Staunen kommen. (Abbildung: Screenshot YouTube) Zunächst verortet Quaschning Norwegen in die EU, was schon einmal verblüffend ist. Als er nämlich gefragt wird, ob Deutschland in Sachen Nein zur Kernenergie in der EU! nicht sehr isoliert dasteht, führt er neben EU-Schwergewichten wie Österreich, Dänemark auch Norwegen an, die keine Kernenergie einsetzen. Das Land gehört aber eindeutig nicht zur EU. Sei es drum. Dass 13 von 27 Mitgliedstaaten Kernenergie nutzen, erwähnt er besser nicht. Auch nicht, dass einige Länder den Einstieg … Volker Quaschning: Kernenergie ist schlecht, weil sie konstant liefert! weiterlesen