Klimawandel in Deutschland: Neues Video informiert über bisherige Temperaturentwicklung

Der Klimawandel geht uns alle an. Ein neues fünfminütiges Video erläutert, wie sich die Temperaturen in Deutschland während der vergangenen 30 und 150 Jahren verändert haben. Zudem wird die Erwärmung in den klimahistorischen Kontext der vergangenen Jahrtausende gestellt. Das Video richtet sich an alle Schüler, Lehrer und andere interessierte Erwachsene, die sich mit den Basisfakten der Klimadiskussion vertraut machen möchten. Sämtliche Daten- und Literatur-Quellen sind auf www.klimawandel-in-deutschland.de für eine vertiefende Beschäftigung mit der Materie nachschlagbar.

Der neue Youtube-Kanal „Klimawandel Crashkurs“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die klimawissenschaftlichen Grundlagen in leicht verständlicher Form zu vermitteln. Dabei geht es vor allem um wichtige Fakten, weniger um ihre gesellschaftspolitische Diskussion.

Teilen: