Klimaschau: Ausgabe 2 jetzt online

Die zweite Ausgabe der Klimaschau ist jetzt online. Themen sind das Klima der vergangenen 2000 Jahre, Ozeanzyklen, das EEG-Konto und die Stiftung „Plant for the Planet“. Viel Spaß beim Anschauen! Text der ersten Nachricht: KLIMA-ACHTERBAHN In den letzten 2000 Jahren war es mehrfach so warm wie heute Cambridge. Die globalen Temperaturen der vergangenen 2000 Jahre haben wohl doch stärker geschwankt als lange angenommen. Eine 22-köpfige Forschergruppe geleitet durch den Klimawissenschaftler Ulf Büntgen von der University of Cambridge legte in Dezember eine neue Temperatur-Rekonstruktion für die nördliche Halbkugel vor. Auf Grundlage von Baumringen konnten die Spezialisten nachweisen, dass die Sommertemperaturen in … Klimaschau: Ausgabe 2 jetzt online weiterlesen