Fritz Vahrenholt: „Uns droht dramatischer Wohlstandsverlust“

Fritz Vahrenholt gab dem Hamburger Abendblatt ein Interview zu unserem neuen Buch „Unerwünschte Wahrheiten: Was Sie über den Klimawandel wissen sollten“. Das Interview erschien am 11. Dezember 2020, hier einige Auszüge: Ex-Umweltsenator Vahrenholt: „Uns droht dramatischer Wohlstandsverlust“ […] ABENDBLATT: Wir haben gerade bei den Solarzellen gesehen, welche Effizienzgewinne möglich sind. VAHRENHOLT: Das stimmt bei der Solarenergie, wenn ich an meine ersten Solarzellen bei Shell zurückdenke. Wir können für wenige Cent an sonnenreichen Standorten Strom produzieren, bei Wind ist der Kostenrückgang nicht so deutlich. Aber das löst nicht das Problem der Zwischenspeicher, die bei der zu speichernden Menge unbezahlbar werden. ABENDBLATT: … Fritz Vahrenholt: „Uns droht dramatischer Wohlstandsverlust“ weiterlesen