Diskussionsrunde am 18.1.2016 in Hamburg: Die UN-Klimakonferenz und die Folgen

Die Katholische Akademie Hamburg (KAHH) richtet am 18. Jnauar 2016 in Zusammnarbeit mit dem UmweltHaus am Schüberg und dem Hamburger Energietisch (HET) eine Diskussionrunde aus zum Ergebnis der Pariser Klimakonferenz aus. Veranstaltungsbeschreibung von der DKK-Webseite:

Die UN-Klimakonferenz im Dezember 2015 ist Geschichte, doch welche Folgen wird sie haben? Kann Sie eine Basis für einen wirksamen internationalen Klimaschutz sein? Was sind die notwendigen nächsten Schritte dafür? Und: Was bedeutet das alles für die Politik in Hamburg?

Die Veranstaltung wird aber auch Gelegenheit bieten, die Konferenz in Paris vor dem Hintergrund der Enzyklika „Laudato si“ von Papst Franziskus zu bewerten und umgekehrt.

Dazu diskutieren Klaus Milke von Germanwatch, Prof. Ottmar Edenhofer vom Postdam-Institut für Klimafolgenforschung und Gilbert Siegler vom Hamburger Energietisch (HET). Die Moderation hat Dr. Anke Butscher, Nachhaltigkeitsexpertin, übernommen.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsort:
Katholische Akademie Hamburg
Herrengraben 4
20459 Hamburg

Zeit: 19:00-22:00 Uhr

Teilen: