9. ExtremWetterKongress vom 6.-10. Oktober 2014 in Hamburg: Ist die Einladung an die Kalte Sonne in der Post verloren gegangen?

Vom 6. bis 10. Oktober 2014 findet in Hamburg die 9. Auflage des ExtremWetterKongresses statt. Das Vortragsprogramm finden Sie auf der Webseite der Veranstaltung. Der direkte Link zum Programm-pdf ist hier. Hauptsponsor ist pikanterweise die MunichRe. Sie steht im Verdacht, von der Verbreitung der Klimaangst direkt zu profitieren und daher befangen zu sein (siehe „Spiegel Online zweifelt an Katastrophenszenarien der Münchener Rückversicherung„). Veranstalter des Kongresses ist das „Institut für Wetter- und Klimakommunikation“ (IWK), wie man am unteren Rand der Webseite erfährt, wenn man über ein unleserliches rundliches Logo fährt. Der Link geht dann jedoch auf die Webseite wetterspiegel.de, die ziemlich …

weiter lesen

KlimaKontroverse: NächstesTreffen: Do, 25. September 2014

KlimaKontroverse NächstesTreffen: Do, 25. September 2014 Die Aussage „Freispruch für CO2“ und der aktuelle Stand der Forschung sollen das Thema beim nächsten Treffen sein. Außerdem sprechen wir über unseren Infostand beim Limmerstraßenfest und unseren Auftritt bei einer offiziellen Klimaveranstaltung in der Volkshochschule am 18. September. Beim letzten Mal sprachen wir über einen bekannten Klimaforscher, der ins Lager der Klimaskeptiker wechselte, sowie, dass Australien und Kanada eine Allianz der Klima-Realisten schmieden. Haben Sie Fragen zum Klima oder der Energiewende? Wir antworten gerne. Leichte Verständlichkeit und die offene Diskussion unterschiedlicher Ansichten stehen im Vordergrund und sollen ein Markenzeichen dieser Initiative sein. Do, …

weiter lesen

Protest gegen den Klimawandel: Italienischer Aktivist will ein Jahr auf einem grönländischen Eisberg ausharren

Endlich ist es wieder soweit: Am 16. und 17. September 2014 bringt Al Gore uns im Rahmen seiner klimareligiösen Veranstaltung „24 Stunden der Wahrheit“ gleich 24 Gründe, weshalb die Klimakatastrophe uns vernichten wird, wenn wir nicht ganz genau das tun, was Gore fordert. Analog zu den erfolgreichen Tupperware-Parties fordert uns der spirituelle Klimaführer auf, anlässlich der Kampagne zuhause Klimapartys auszurichten, um Ungläubige bei einem Glas CO2-neutralem Wein von der Realität der bevorstehenden Apokalypse zu überzeugen. Interessierte Besucher können auf einer interaktiven Landkarte nach der nächstgelegenen Party suchen. Für Klimainteressierte aus Deutschland wäre die nächstgelegene Veranstaltung zum Beispiel in Johannesburg in …

weiter lesen

Stell Dir vor es ist Klimagipfel – und keiner geht hin

Stell Dir vor es ist Klimagipfel – und keiner geht hin. Schon vor Monaten hatte der südkoreanische UN-Generalsekretär Ban Ki-moon fleissig Einladungskarten an die Führer der Erde verschickt, sie mögen sich doch bitte zu einem Klimawandel-Sondergipfel am 23. September 2014 in New York einfinden. Ziel der Veranstaltung sei es, sich auf konkrete Aktionen für eine CO2-ärmere Welt zu einigen um die drohende Klimakatastrophe abzuwenden. In der Huffington Post legte Ban Ki-moon Anfang September 2014 seine Beweggründe dar: Ich habe die Welt bereist, um die Auswirkungen mit eigenen Augen zu sehen. Von der Arktis bis zur Antarktis, von den tief liegenden …

weiter lesen

Chef-Unterhändler der EU in Klimafragen Artur Runge-Metzger spricht am 18. Oktober 2014 in Göttingen

Am 18. Oktober 2014 lädt die Georg-August-Universität zum International Alumni Homecoming 2014 nach Göttingen ein. Artur Runge-Metzger, Chef-Unterhändler der EU in Klimafragen, spricht dabei zum Thema: „Vorreiter oder Verlierer? Zur Rolle der EU in der internationalen Klimaschutzpolitik.“ Die Veranstaltung findet im neuen Gebäude des Max-Planck-Institutes für Sonnensystemforschung statt.